Impressum & Kontakt

Kontakt

HyTrust – Auf dem Weg in die Wasserstoffgesellschaft

c/o Unabhängiges Institut für Umweltfragen e.V.
Greifswalder Straße 4
10405 Berlin

Telefon 030.4284993-0
Fax 030.42800485
info(at)hytrust.de

Disclaimer

Wir haben auf unseren Seiten Links zu Seiten im Internet gelegt, deren Inhalt und Aktualisierung nicht dem Einflussbereich von HyTrust unterliegen. Für alle diese Links gilt: "HyTrust hat keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. HyTrust distanziert sich daher von allen fremden Inhalten, auch wenn von der Internetseite www.hytrust.de auf diese externe Seiten ein Link gesetzt wurde." Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten und deren weiterführenden Links.

Gestaltung & Technische Umsetzung

ric-media Enrica Hölzinger & Patrick Gschwind

Wasserstoff als Treibstoff

"Ich bin davon überzeugt, meine Freunde, dass das Wasser dereinst als Brennstoff Verwendung findet, dass Wasserstoff und Sauerstoff, die Bestandteile desselben, zur unerschöpflichen und bezüglich ihrer Intensität ganz ungeahnten Quelle der Wärme und des Lichts werden. Das Wasser ist die Kohle der Zukunft."

(Cyrus Smith in Jules Vernes Roman "Die geheimnisvolle Insel", 1875)

Laufzeit des Projekts: September 2009 – August 2013

Projektleitung:
Unabhängiges Institut für Umweltfragen e.V. (UfU)
Greifswalder Straße 4
10405 Berlin
Tel.: 030-428 49 93-34
www.hytrust.de

Auftraggeber des Projekts ist das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung vertreten durch die Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NOW).